Einen Überblick über den Tag bietet der Newsticker bei Indymedia.

In der Nacht zum Aktionstag gingen in Havelberg (100km nordöstlich des GÜZ) 16 Bundeswehrfahrzeuge in Flammen auf. Die Polizei schätzt den Schaden der Abrüstungsaktion auf 10 Millionen Euro.

Desweiteren gibt es bei Indymedia folgende Aktionsberichte:

– Panzerstrecke auf dem GÜZ markiert!

– GÜZ – noch mal Militärgleise geschottert (2. Anlauf)

– Bundeswehr Zug auf dem GÜZ markiert

– Nazis am Rand der Spontandemo in Letzlingen

Laut EA gab es den ganzen Tag nur vorübergehende Ingewahrsamnahmen, niemand landete in der Gefangenensammelstalle.

Diese und viele weitere antimilitaristische Aktionen zeigen uns: großangelegter & angekündigter Widerstand gegen das GÜZ ist machbar!

Für uns war der Aktionstag 2013 sowohl quantitativ als auch qualitativ ein Erfolg.